Frage: Wasser für Fläschchen abkochen ???

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Vor zwei Wochen waren wir bei der Untersuchung beim Kinderarzt. Dieser meinte, das Wasser für die Milch-Fläschchen bräuchte man definitiv nicht abzukochen, denn das Leitungswasser wäre in ganz Europa von so guter Qualität, das ganz bestimmt nichts passieren könne. Es wäre natürlich schon eine gewisse Erleichterung, wenn wir das Wasser einfach aus der Leitung nehmen könnten ... aber ich bin - ehrlich gesagt - ziemlich verunsichert, ob das wirklich o.k. ist. Falls doch mal irgendwelche Bakterien (Legionellen o.ä. ??) reingeraten ? Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und bedanke mich schon im voraus dafür ! Schöne Grüße von Martina

Antwort auf: Wasser für Fläschchen abkochen ???

Liebe MArtina, ab dem 7.Monat sehe ich das genauso wie ihr Kinderarzt, wenn Sie an eine öffentliche WAsserversorgung angeschlossen sind. Alles GUte!

Antwort auf: Wasser für Fläschchen abkochen ???

Hallo Martina,mein Kinderarzt sagte das auch,gebe meinen 18 Wochen alten Sohn aber auch noch abgekochtes Wasser...man ist ja doch ein bischen verunsichert.Aber gute Frage,liebe grüsse, Silke

Antwort auf: Wasser für Fläschchen abkochen ???

Ich gebe meiner Tochter (6 Monate und etwas mehr) direktes Leitungswasser. Wir haben einen Wassersprudler und kochen es auch nicht vorher ab. Servus Karin

Antwort auf: Wasser für Fläschchen abkochen ???

Hallo, ich habe das Wasser bis zum ersten Lebensjahr abgekocht, Du kannst ja gleich einen vollen Topf abkochen und das übrige Waser in einer Thermoskanne aufbewaren, so mußt Du es nur einmal am Tag abkochen. LG Nadine