Frage: Was könnte das sein

Mein Sohn 8 Monate lag gestern mit offenen Augen in Bett und nur am hecheln als ob er keine Luft mehr bekommt. Hab ihn auf den Arm genommen und auf den Rücken geklopft was wohl besser wurde aber er hat so tief und fest weiter geschlafen. Er war nicht steif. Er war nicht ansprechbar und auch Berührungen haben ihn nicht wahr genommen. Bin ins kh die wollen nun hirnströme messen nächste Woche. Habe so eine Angst das das wieder passiert. Ist nun das 2 mal in 3 Monaten. Was kann sowas sein und was kann ich tun wenn das nochmal passiert.

von Moni 90 am 21.02.2020, 15:32

Antwort auf: Was könnte das sein

Liebe M., Sie haben richtig gehandelt und Ihren Sohn angesichts des unklaren Zustands untersuchen lassen. Eine Messung der Hirnströme ist zur Sicherheit sinnvoll, wenn aber etwas akut bedrohliches bei der Untersuchung im Krankenhaus gefunden worden wäre, dann hätte man Sie da behalten. Alles Gute!