Warum kaut mein Kind an seinen Nägeln?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum kaut mein Kind an seinen Nägeln?

Hallo nochmal! Noch eine Frage zu meinem 5jährigen Sohn,er hat vor kurzem angefangen regelmäßig an seinen Nägeln zu kauen,was könnte sie Ursache sein und ist es schädlich??? Was kann ich dagegen machen? Danke im Voraus für die Antwort,Rita!!!

von RitikKitik am 07.03.2015, 23:26

Antwort auf: Warum kaut mein Kind an seinen Nägeln?

Liebe R., das machen viele Kinder und Erwachsene, wenn sie etwas gestresst sind, ihnen langweilig ist,.......... Bei Kinder verliert es sich am ehesten, wenn man sie nicht schimpft oder sie anderweitig darauf aufmerksam macht sondern nur unauffällig ablenkt. Alles Gute!