Frage: Verabreichung Windpockenimpfstoff

Guten Tag. Meine Frage bezieht sich auf die Verabreichung des Windpocken-Impfstoffes, da ich nicht weiß, welchen unsere Praxis verwendet. Im Beipackzettel bei Varilrix steht, dass dieser subkutan verabreicht werden soll. Nun meine Frage: Was passiert, wenn dieser Impfstoff doch i.m. geimpft werden würde? Worin unterscheidet sich die s.c. von der i.m. - Gabe (Art der Nebenwirkungen, Aufnahmegeschwindigkeit, Schutzwirkung etc.)?? Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße.

von sternchen-12 am 12.08.2015, 12:57

Antwort auf: Verabreichung Windpockenimpfstoff

Liebe S., Ihr Kinderarzt wird den Impfstoff sicher korrekt anwenden und es gibt keinen Grund, sich über die Details Sorgen zu machen. Ihr Kind wird ganz normal einen sicheren Schutz haben nach der 2.Impfung Alles Gute!