Umgang bei Kleinkind mit rauchenden Freunden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Umgang bei Kleinkind mit rauchenden Freunden

Hallo Herr Busse sind im Sommer beim Grillen mit Freunden eingeladen die alle rauchen wie soll ich mich da verhalten wenn unmittelbar nach dem Rauchen der Kleine 2 Jahre alt genommen wird auf den Schoss kann ja schlecht verlangen das sie sich die Hände waschen ?

von Susanne1? am 12.06.2019, 23:42

Antwort auf: Umgang bei Kleinkind mit rauchenden Freunden

Liebe S., nur weil ein Kind mal auf einem Raucherschoß sitzt, ist es nicht gleich gefährdet. Entscheidend ist, dass zuhause nicht geraucht wird. Allerdings dürfen Sie schon darum bitten, dass in direkter Anwesenheit eines Kindes nicht geraucht wird, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Alles Gute!

Antwort auf: Umgang bei Kleinkind mit rauchenden Freunden

Wieso kannst du das nicht verlangen? Meine Freunde sind durchweg Nichtraucher, aber wenn sie Raucher wären hätte ich mein Kind auch trotz gewaschener Hände höchst ungern auf einem Raucherschoß gesehen - das stinkt doch ekelhaft.

von Andrea6 am 12.06.2019, 23:49

Antwort auf: Umgang bei Kleinkind mit rauchenden Freunden

Der Kleine ist 2 Jahre alt, kein Neugeborenes mehr, außerdem wird wihl draußen gegrillt. Das sollte dann so gar kein Problem sein! LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 13.06.2019, 07:23

Antwort auf: Umgang bei Kleinkind mit rauchenden Freunden

Was hat denn nikotinverseuchte Kleidung mit grillen zu tun?

von Andrea6 am 13.06.2019, 12:14