Frage: U 11Pimose

Mein Sohn hatte vor 2 Wochen die U 11. Da hat der Arzt festgestellt, dass die Vorhaut wohl zu eng ist. Wir sollen es mit einer Salbe probieren welche die Haut dünner macht. Frage 1) wo genau müsste ich denn die Salbe hinschmieren. Da er bald 11 wird glaube ich auch nicht, dass ich da so einfach einschmieren darf.Und nem 11 jährigen so ne Salbe in die Hand drücken möchte ich auch nicht. Der Arzt meinte man könnte auch gleich Termin zum operieren ausmachen. Wie sind denn ihre Erfahrungswerte. ? Spare ich mir diesen Versuch weil er in dem Alter ja sehr unangenehm sein kann oder ist die Chance recht groß es so in den Griff zu kriegen. Frage 2) Welche Art Schmerzen haben Kinder nach einer OP in dem Alter bzw wie lange? Kinderarzt me

Antwort auf: U 11Pimose

Liebe J., was soll am Auftragen einer Salbe auf die Vorhaut "unangenehm" sein, und warum sollte Ihr Sohn das nicht selber tun können - nachdem ihm der Kinderarzt oder Sie das gezeigt haben. Und natürlich sollte man die Chance der Behandlung der Phimose mit einer Salbe nützen, um eine Operation zu vermeiden. Alles Gute!

Antwort auf: U 11Pimose

Das unangenehm scheint mir persönlich eine ganz normale Reaktion zu sein in einem Alter wo man langsam Schamgefühle entwickelt. Nicht im Sinne von weh tun als eher peinlich sein.