Frage: Blutspritzer

Sehr geehrte Fr. Dr.,  das Thema lässt mir keine Ruhe. Was wäre wenn nicht alle Spritzer getrocknet waren?Kann ich das auch dann vergessen? Sind Ansteckungen nur bei einer gewissen menge Möglich?  Die meisten waren Dunkelrot bis Schwarz aber so genau habe ich nicht geschaut weil der Arzt reingekommen ist und ich eher darauf geachtet habe dass meine Tochter behandelt wird. Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass die sehr klein waren(Stecknadel groß) und wir sicherlich 5 Min.  im Raum gesessen sind bevor sie hingefasst hat.  Meine Tochter hat alle gängigen Impfungen. Vielen Dank für Ihre Hilfe und entschuldigen Sie die erneute Störung.  Schönen Abenn!

von hase1966 am 16.05.2024, 17:42

Antwort auf: Blutspritzer

Hallo hase, Ihre Tochter hatte doch kein frisches Blut an den Händen. Wir können hier doch wenn nur über winzig kleine Mengen reden. Also nein: da ist nichts passiert! Bitte haken Sie das Thema ab. Sollte es Ihnen generell schwer fallen, alltägliche Situationen loszulassen bzw. sollten Sie ungefährliche Situationen ständig wieder und wieder überdenken, dann überlegen Sie sich vielleicht, ob es nicht sinnvoll wäre, sich Hilfe zu suchen. Das ist überhaupt keine Schande, sondern erleichtert Ihr Leben und das Ihres Kindes! Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 16.05.2024