Frage: Türklinken

Sehr geehrtes Forum, Seit meiner Schwangerschaft habe ich einen regelrechten Hygienewahn entwickelt. Ich könnte durchdrehen, wenn mein Mann mit schmutzigen Händen Türklinken anfasst, zum Beispiel die vom Balkon, auf dem unser Mülleimer steht. Unsere Beziehung leidet sehr darunter, dass er mir, bevor er mich anfasst versichern muss, die Hände gewaschen zu haben. Er hat dann den Müll in der Hand und wäscht sich nicht die Hände, nachdem er die Türklinke angefasst hat. Anschließend streichelt er mir z.B. über das Gesicht. Er meint, das sei normaler Alltag, aber "Müllhände' an Klinken finde ich nicht so toll. Was meint ihr, was meinen Sie Fr. Dr. ? 15Oktober

von 15Oktober am 02.01.2018, 05:58

Antwort auf: Türklinken

Dein Mann hat vollkommen Recht,das ist normaler Alltag und kein Grund hysterisch zu werden.

von Surematu am 02.01.2018, 07:51

Antwort auf: Türklinken

Habe vergessen zu erwähnen: wir haben einen 10 wichtigen Säugling.

von 15Oktober am 02.01.2018, 08:10

Antwort auf: Türklinken

Sorry: wöchigen

von 15Oktober am 02.01.2018, 08:11

Antwort auf: Türklinken

Normaler Alltag

von Mimi987 am 02.01.2018, 09:11

Antwort auf: Türklinken

Normaler Alltag. Dein Mann gräbt ja den Müll bestimmt nicht nochmal mit der Hand durch, bevor er etwas anfasst. Da kommen also keine schlimmen Bakterien zu dir und dem Baby geflattert. Und Kinder brauchen keine sterile Umgebung, sondern müssen mit Alltagskeimen konfrontiert werden. Denn je steriler die Umgebung ist, umso schneller werden Kinder krank. In diesem Sinne: überdenke für dein Baby und deine Beziehung deinen Hygienewahn. Alles Gute!

von Anniquita83 am 02.01.2018, 11:15

Antwort auf: Türklinken

Also in meinem normalen Alltag waschen sich die Menschen die Hände, wenn sie am Müll oder draußen oder auf der Toilette waren.

von Tigerblume am 02.01.2018, 11:41

Antwort auf: Türklinken

Er War ja am Müll, bzw. hat mein Mann die Mülltüte aus dem Müllbehälter geholt und entsorgt. Dabei hat er die Türklinke zum Balkon berührt, und sich erst DANACH die Hände gewaschen. Zwischendurch werden ja auch der Lichtschalter zum Badezimmer und der Wasserhahn berührt. Zum Beispiel öffnen wir ja die Balkontür auch zwischendurch und bereiten evtl. ohne Hände zu waschen die Flasche.....Hilfe!!!! Wenn man das alles weiterspinnt, wird man verrückt...... Ist es gefährlich?

von 15Oktober am 02.01.2018, 11:52

Antwort auf: Türklinken

Was wirft er denn schrecklich giftiges in den Müll, dass man davon krank werden kann oder schlimmeres? DU hast eindeutig das Problem und du gefährdest damit das normale Zusammenleben als Paar. Immer Hände waschen bevor er dich anfassen darf... sorry aber da wäre ich als Partner schon weg.

von mf4 am 02.01.2018, 11:56

Antwort auf: Türklinken

Und was genau hat nun das Baby damit zu tun? Dem Baby schadet normales Leben so wenig wie dir.

von mf4 am 02.01.2018, 11:57

Antwort auf: Türklinken

Wenn du dir nicht die Hände wäschst bevor du Nahrung zubereitest dann solltest DU an DEINER Hygiene etwas ändern. Denn DAS würde ich als normal bezeichnen.

von mf4 am 02.01.2018, 11:59

Antwort auf: Türklinken

Hallo, leider haben Sie eine psychische Störung entwickelt, die Sie dringend schnell angehen sollten. Sie brauchen Hilfe. Ihr Mann hat Recht, es ist sinnvoller Alltag! Der ganzen Familie, incl. Ihrem Kind geht es am besten, wenn sich überall die normalen Keime gegenseitig "in Schach halten". Also keinen Waschzwang, keine Desinfektionsmittel und nur!!!! normales Händewaschen nach der Toilette und vor der Nahrungszubereitung. Sonst nichts! Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 02.01.2018, 12:30

Antwort auf: Türklinken

mf4: Ich wasche mir die Hände vor der Nahrungszubereitung, aber manchmal geht es meinem Mann in der Eile und im Stress oder Müdigkeit durch...ist das so verwerflich?....aber wie ist es mit dem Anfassen des Babys?

von 15Oktober am 02.01.2018, 12:45

Antwort auf: Türklinken

Die Antwort der Ärztin schließt alle Bereiche des täglichen Lebens ein.

von Anniquita83 am 02.01.2018, 13:23

Antwort auf: Türklinken

Man darf ein Baby auch anfassen, wenn man die Hände nicht eben gewaschen hat. So lange man keine Infektionskrankheit hat sehe ich da kein Problem. So ein panischer Partner würde mich in die Flucht treiben.

von mf4 am 02.01.2018, 13:53