Frage: Trecker

Guten Tag, wir waren über das Wochenende in Bayern auf dem Hof meiner Schwester. Sie haben einen landwirtschaftlichen Betrieb und einen trecker (geschlossene Kabine ).. ich habe mich erst nachträglich schlau gelesen und gemerkt, dass sie hätte erst mit 5trecker fahren dürfen. Sie ist 4 Jahre als und. Ca. 20-30 bei mir auf dem Schoß mitgefahren. Es hat ordentlich geschuckelt und sie wollte dann auch nicht mehr fahren. Als wir ankamen war ihr schlecht ( ohne übergeben ) und sie hatte Kopfschmerzen. Hielt ca. 3-4 Stunden an. Gespielt hat sie und ansonsten war auch nichts auffällig an ihrem Verhalten. Geschlafen getrunken und gegessen hat sie seitdem normal. Am nächsten Tag war alles weg.  Ich mache mir natürlich sorgen und weiß nicht, ob ich sie nun nachträglich auf Gehirnerschütterung oder sonstiges untersuchen lassen muss ...  einen schönen Abend :)

von SpMami am 30.04.2024, 18:25

Antwort auf: Trecker

Liebe S., ich kann mich nur daran erinnern, wie toll wir es als Kinder fanden, auf dem Trecker mitfahren zu dürfen. Und niemand hat sich damals Gedanken darüber gemacht, dass das Rütteln des Treckers uns hätte schaden können. was es auch nicht getan hat. Ich finde es sehr traurig, dass Kinder heute vor allen auch noch so abwegigen Gefahren bewahrt werden sollen, ständig von Ängstlichkeit begleitet werden, und damit auch eine wichtige Zeit für ihre Entwicklung zur Selbständigkeit verloren geht. Also bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. Alles Gute!