Frage: Sport nach Corona-Infektion

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 8-jähriger Sohn wurde vor 4 Tagen positiv getestet. Nach einem Tag mit leicht erhöhter Temperatur, leicht verschleimtem Husten und Halsschmerzen, geht es ihm seit 2 Tagen wieder bestens. Da ich Angst habe vor einer möglichen Schädigung des Herzmuskels, wollte ich fragen, ob er 10 Tage nach dem positiven Befund wieder Sport machen darf. Er hat in der kommenden Woche ein Fußballcamp geschenkt bekommen...Das würde ich sonst versuchen zu verschieben. Viele Grüße Murmel

von Murmel880 am 12.04.2022, 13:13



Antwort auf: Sport nach Corona-Infektion

Liebe M., das kann nur Ihr Kinderarzt nach einer Untersuchung beurteilen. Wirklich auspowern bei einem Fußballcamp fände ich eher noch zu früh. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wieder Sport nach Corona-Infektion?

Hallo Dr. Busse, wie lange muss man nach einer Corona-Infektion mit leichten Symptomen (2 Tage etwas stärker erkältet) eine Sportpause (Schulsport, Tanzen und Schwimmen) einlegen? Das andere Kind hat eine angeborene Aortenstenose (leicht, alle 2 Jahre zur Kontrolle) und hatte nur Schnupfen. Vielen Dank und viele Grüße


Sport nach Corona Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn , 10 J, hat aktuell eine Corona Infektion gut überstanden (einmalig Kopfschmerzen und Fieber) , er ist doppelt Covid geimpft . Sollte er dennoch eine Sportpause einlegen, er hat 2x wöchentlich Training Plus Schulsport. Kann er diesem nachgehen , nach diesem nahezu symptomlosen Verlauf ? Vielen Dank


Sport bei unbemerkter Corona-Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Überall lese ich, dass auch symptomfreie Kinder bei einer Corona-Infektion eine 14-tägige Sportpause einlegen sollen, um keine Herzmuskelentzündung zu riskieren. Mittlerweile wird aber ja anlasslos nicht mehr getestet und ich müsste jedesmal, wenn meine Tochter im Verein Sport...


Sport während Corona - Infektion

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (11)hatte ein zweitägiges Fußballcamp und hat am Morgen des zweiten Tages über Schmerzen im Fuß geklagt, im Nachhinein waren es wahrscheinlich Gliederschmerzen. Am Abend bekam er Fieber, ein Coronatest war negativ. Am nächsten Morgen war das Fieber weg, der nächste Test dann aber positiv . Ich mache mir große Vorwür...


Sport während beginnender COVID Infektion

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 7 jähriges Kind hatte am Morgen leicht Halskratzen. Da das im Herbst öfter vorkommt, habe ich mir keine Gedanken gemacht und wir waren 2,5 Stunden teils sehr anstrengend schwimmen. Zwischendrin meinte er schneller als sonst er will heim, nach Nachfragen sind wir aber doch geblieben. Am nächsten Tag nach der Schule...


Fieber Infektion wegen Milch?

Guten Tag Frau Althoff, kann aufgrund einer 2,5 Std alten Milch eine bakterielle Infektion auftreten? Unser Baby hat leider eine restliche stehende Milch (40ml) bekommen. Das war Dienstag früh. Nachts kam dann plötzlich Fieber (heute Nacht knapp über 40) und seit gestern Abend Durchfall und Husten dazu. Der Arzt konnte in Hals, Ohren und Lunge ...


Sport-Infekt

Mein Sohn ( 10 Jahre ) hatte gestern etwas gefroren und etwas Temperatur ( 37.8 ) Heute habe ich ihn wieder in die Schule geschickt mit ordentlich Schnupfen aber eigentlich fit. Da die Lehrerin krank war, haben sie Vertretung 2 Stunden Sport gemacht was ich nicht wusste. Und dann auch noch Seilspringen, 2 Stunden... Als ich ihn abgeholt h...


Infektion über Wunde

Guten Tag,   wir haben heute einen Selbstverteidings(Kampfsport)-kurs für meinen Sohn (4 Jahre) besucht. Mein kleiner Sohn (2 Jahre) war auch dabei und hat in der Kinderspielecke gespielt. Er ist dann leider ausgerutscht und hatte am Augenlid eine kleine blutende Wunde. Der Kampfsport-Trainer hat uns dann Kühlungspads gebracht, die ich dann ...


Sport trotz Ausschlag Ringelröteln

Hallo, seit vorgestern hat meine Tochter den typischen roten Ausschlag, erst im Gesicht und jetzt auch an den Armen, Beinen und am  Körper. In 3 Tagen hat sie einen Crosslauf Wettbewerb von der Schule aus. Die Länge der Strecke im Stadion weiß ich leider nicht. Sie hat keine weiteren Symptome, fühlt sich fit. Sollen wir den Lauf besser absagen? ...


Sport trotz Ausschlag Ringelröteln

Hallo, seit vorgestern hat meine 9-jährige Tochter den typischen roten Ausschlag, erst im Gesicht und jetzt auch an den Armen, Beinen und am  Körper. In 3 Tagen hat sie einen Crosslauf Wettbewerb von der Schule aus. Die Länge der Strecke im Stadion weiß ich leider nicht. Sie hat keine weiteren Symptome, fühlt sich fit. Sollen wir den Lauf besser a...