Frage: Sport nach Corona-Infektion

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 8-jähriger Sohn wurde vor 4 Tagen positiv getestet. Nach einem Tag mit leicht erhöhter Temperatur, leicht verschleimtem Husten und Halsschmerzen, geht es ihm seit 2 Tagen wieder bestens. Da ich Angst habe vor einer möglichen Schädigung des Herzmuskels, wollte ich fragen, ob er 10 Tage nach dem positiven Befund wieder Sport machen darf. Er hat in der kommenden Woche ein Fußballcamp geschenkt bekommen...Das würde ich sonst versuchen zu verschieben. Viele Grüße Murmel

von Murmel880 am 12.04.2022, 13:13

Antwort auf: Sport nach Corona-Infektion

Liebe M., das kann nur Ihr Kinderarzt nach einer Untersuchung beurteilen. Wirklich auspowern bei einem Fußballcamp fände ich eher noch zu früh. Alles Gute!