Frage: Sorgen

Lieber Herr Dr. Busse,   meine Tochter ist 10,5 Monate alt. Heute Nacht habe ich sie zum stillen zu mir geholt und bin dabei leider eingeschlafen. Sie würde dann etwas unruhig weil sie wohl die Brust verloren hatte und ist etwas zu hoch gelegen. Ich war so wie im Halbschlaf. Ich erinnere mich, dass ich sie wieder runter an die Brust holen wollte und dazu mit meiner linken Hand unter sie bin um sie wieder runterzuziehen. Mit der rechten Hand habe ich sie wiegen wollen also an ihr gerüttelt für vllt 2 sek 2 mal hin und her vielleicht. Ich weiß noch wie ich dachte: was wird das und war dann hellwach. Ich weiß nicht, war ihr Kopf in der Luft, ist er hin und her, wie stark war es tatsächlich (in meiner Erinnerung nicht sehr aber ich kann es nicht genau sagen).  Sie hat weitergeschlafen, nicht geweint. Ich habe sie dann nach 2-3 Zügen als sie wieder komplett ruhig war in ihr Bettchen zurück. Ich mache mir aber große Gedanken deswegen. Ob ihr dabei etwas passiert sein könnte. Und mache mir große Vorwürfe. Auch weil ich es einfach nichtmehr genau schildern kann. Viele Grüße

von Lillixx am 30.04.2024, 07:48

Antwort auf: Sorgen

Liebe L., Ihrer Tochter geht es ja sicher gut, und da ist auch nichts passiert. Die einzige Konsequenz sollte sein, solche Situationen mit Einschlafen mit Baby im Bett in Zukunft zu vermeiden. Wobei die Babyzeit ja demnächst vorbei ist und dann alles entspannter gesehen werden kann. Alles Gute!