Frage: Sonne / UV-Schutz (Säugling)

Liebe Frau Hebamme Höfel, lieber Herr Kinderarzt Busse, wir haben wieder mal eine Frage zum Thema Sonne. Die Frage ist: "Ist es für ein Baby gefährlich, wenn es an einem heißen Sommernachmittag für 2 Stunden (16-18 Uhr) im Schatten draußen ist (zuschauen beim Fußballtraining)?" Muß bei der Kopfbedeckung auf besonderen UV-Schutz geachtet werden? Oder haben alle Stoffe einen UV-Schutz? Manche Hersteller werben mit UV-Schutz, wir benutzen Lässig Twister - da steht nichts von UV-Schutz, wir finden dieses Tuch als Safari-Mütze aber sehr praktisch. Vielen Dank auch bei diesem Fall für die Beantwortung der Frage! LG Q.

Antwort auf: Sonne / UV-Schutz (Säugling)

Liebe Q., wenn Sie sich konsequent im Schatten aufhalten und Ihr Baby zudem lange luftige Kleidung anhat und etwas zu trinken bekommen kann, sehe ich kein Problem. Zumal das ja schon am späteren Nachtmittag ist. Alles Gute!