Frage: Tetanus Schutz

Hallo, leider habe ich festgestellt das wir mit der Tetanus Impfung bei unserem Sohn spät dran sind.  Er wurde das letzte Mal (4. Impfung) am 31.01.2019 geimpft.  Er ist jetzt 6 Jahre und fast 3 Monate alt.  Einen Termin habe ich jetzt erst in 3 Wochen bekommen.  Ist das noch ausreichend und ist bis dahin der Schutz gegeben oder sollte ich mich um einen Termin bei einem anderen Kinderarzt kümmern?

von Olli.2015 am 22.02.2024, 12:04

Antwort auf: Tetanus Schutz

Hallo Olli, man soll nach ca. 5 Jahren auffrischen, damit sind Sie doch voll im Zeitfenster. Sie müssen keinen anderen Termin vereinbaren, der in drei Wochen ist vollkommen ausreichend.  Viele Grüße!

von Miriam Althoff am 22.02.2024