Sollte ich Philodendron und Gummibaum aus Wohnung entfernen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sollte ich Philodendron und Gummibaum aus Wohnung entfernen?

Ich habe in meiner Wohnung einen Philodendron und einen Gummibaum stehen. Meine Tochter (10 Monate) wird jetzt mobiler und hat es häufig auf die Zimmerpflanzen abgesehen. Sollte ich sie entfernen? Wie gefährlich sind sie? Vielen Dank im Vorraus

von Silbermond2016 am 03.05.2017, 19:50

Antwort auf: Sollte ich Philodendron und Gummibaum aus Wohnung entfernen?

Liebe S., alle Pflanzen sollten Sie so aufstellen, dass Ihr Kind sie keinesfalls erreichen kann. Alles Gute!

Antwort auf: Sollte ich Philodendron und Gummibaum aus Wohnung entfernen?

"Aber auch in Wohnzimmern und Wintergärten finden sich oftmals Pflanzen, die für Babys und Kinder gefährlich werden können und z.T. schon beim Hautkontakt zu Reizungen führen können. Dazu gehören nach dem DGK: Asperagus, Clivia, Dieffenbachia, Gummibaum, Korallenbäumchen, Philodendron und Weihnachtsstern. Diese Pflanzen sollte man für kleine Kinder mit großem Forscherdrang unerreichbar aufstellen."

Antwort auf: Sollte ich Philodendron und Gummibaum aus Wohnung entfernen?

Also sofort entfernen.. hier die Quelle: http://m.rund-ums-baby.de/pflanzen.htm

Antwort auf: Sollte ich Philodendron und Gummibaum aus Wohnung entfernen?

Bitte entfernen, der Milchsaft ist sehr giftig.

von AnnaLubin am 04.05.2017, 13:50