Benjamini, Gummibaum, Glücksfeder - giftig fürs Baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Benjamini, Gummibaum, Glücksfeder - giftig fürs Baby?

Hallo Herr Dr. Busse, Bereits an anderer Stelle hat eine Nutzerin nach giftigen Zimmerpflanzen gefragt. Sie meinten daraufhin, dass ein Ficus Benjamini nicht so giftig wäre, dass er wegen des Babys (9 Mon) entfernt werden müsse, richtig? Wie sieht es denn mit Gummibaum und Glücksfeder als Zimmerpflanzen aus? Vielen Dank! B

von B106 am 08.02.2022, 11:09

Antwort auf: Benjamini, Gummibaum, Glücksfeder - giftig fürs Baby?

Liebe B., Zimmerpflanzen sollte man immer so aufstellen, dass Babys und Kleinkinder sie nicht erreichen und Teile davon essen können. Alles Gute!

Antwort auf: Benjamini, Gummibaum, Glücksfeder - giftig fürs Baby?

Ein Gummibaum ist giftig für Kinder. Hat mir der Giftnotruf erklärt, nachdem meine Tochter in ein Blatt gebissen hat.

von AnnasMama am 08.02.2022, 17:19