Sollte ich nach einer Woche die Medikamente weglassen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sollte ich nach einer Woche die Medikamente weglassen?

Hallo Dr. Busse, ich muss leider nochmal was fragen. Mein Sohn 17 Monate, hat nun seit einer Woche Husten und Schnupfen. Habe bei den ertsen Anzeichen mit ACC Kindersaft und Nasentropfen(braun) begonnen. Dies geb ich ja nun schon eine Woche, aber er hustet immernoch sehr stark und die Nase läuft auch noch. Nun soll man ja die Medikamente nicht länger als eine Woche geben. Soll ich die dann weg lassen obwohl er noch immer sehr erkältet ist?? Ist es normal das die Erkältung trotz Medikamente so lange dauert, oder muss ich mit ihm doch zum Arzt?? Sonst macht er nen fitten und agilen Eindruck. Danke für Ihre Mühe.

Antwort auf: Sollte ich nach einer Woche die Medikamente weglassen?

Liebe A., ein Luftwegsinfekt kann schon 2 Wochen dauern und nicht selten folgt dann oft der nächste. Nasentropfen einfach nur bei Bedarf geben und ohne den von Haus aus nicht sehr sinnvollen "Hustensaft" sollten Sie es einfach mal probieren. Dazu viel an die frische Luft, kühl schlafen,.. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.