Frage: Schwimmbad und Verletzung

Lieber Dr. Busse, mein Sohn ( 9 Jahre ) hat sich vor paar Tagen im Sand an einem Stein geschnitten. Er hatte eine 2 cm große Wunde die blutete. Die Haut war etwas aufgeklappt aber es blutete nicht stark. Ich habe die Wunde zuhause mit Octenisept gesäubert und ein Pflaster raufgeklebt. Nun ist es natürlich abgefallen und er hatte einen Tag später Schulschwimmen. Mein Mann sagte das geht schon und wir haben ihn geschickt. Jetzt lässt mich das Gefühl nicht los das es falsch war. Ich denke mir sonst was er sich eingefangen haben könnte. Da die Stelle blöd war ( Handfläche ) ist das Pflaster auch im Schulalltag immer abgefallen und so hat er alles angefasst. Heute sah die Wunde etwas aufgequollen aus und sie nässt. Denken sie ich muss mit Sorgen machen? Denke gleich an Hepatitis oder Hiv usw. Er ist gegen alles geimpft was empfohlen wird... Danke für ihre Zeit Liebe Grüße

von BloNdy1987 am 11.03.2022, 20:59

Antwort auf: Schwimmbad und Verletzung

Liebe B., wirklichen Anlass zur Sorge gibt es nicht. Eine tiefere Wunde benötigt aber Zeit zum Heilen und Baden ist keine gute Idee. Bitte lassen Sie die nässende Wunde jetzt beim Arzt begutachten und versorgen. Alles Gute!