Frage: Schniefnäschen

Hallo Dr. Busse, Meine Tochte ke - morgen acht Wochen - hat seit heute Mittag eine laufende Nase mit klarem Sekret. Sie ist ansonsten fit und ihre Temperatur ist konstant bei 37,2. Sie wird voll gestillt und möchte heut einmal häufiger die Brust, als sonst - könnte aber auch mit einem Wachstumsschub zusammenhängen. Unser Kinderarzt ist erst morgen Vormittag wieder da ist meine Frage: gibt es etwas, das ich tun kann damit es über Nacht nicht schlimmer wird? Hebamme sagte ich soll Ihr Muttermilch in die Nase träufeln und nicht zum Arzt, da sie sich dort momentan mehr wegholt, als dass es was bringt. Ich habe dennoch für morgen Vormittag einen Termin vereinbart, da ich das für das Wochenende gern abgeklärt hätte. Liebe Grüße

von Mummellein am 15.10.2015, 16:37

Antwort auf: Schniefnäschen

Liebe M., ein leichter Schnupfen ist kein Grund zur Sorge. Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

Antwort auf: Schniefnäschen

Hallo Anna war auch schon ein paar mal erkältet uns half die Matratze etwas hoch zu machen auf 1 Seite (Handtuch drunter legen) und eine feuchte Stoffwindel übers Bettgitter oder noch besser über die Heizung. Wie das mit Meerwasserspray ist weiß ich nicht mehr.... A ja Nase haben wir mit Nasenssauger aus der Apo abgesaugt. Und Sambucus Globolis gegeben (hatte aber nicht das Gefühl das die geholfen haben) Lg

von Natascha 1981 am 15.10.2015, 18:03