Frage: Schlimm?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Unser Sohn, fast 22 Monate alt, hat sich gerade seitlich von seinem Bobby Car abrutschen lassen. Leider ist ihm seine Spielküche (weiches Plastik) in den Weg gekommen. Und er hat sich den Hinterkopf gestoßen. Er hat nicht geweint und ist gleich weiter. Muss ich eine schlimme Verletzung befürchten? Eigentlich wurde ich schon gelassener aber die letzen Posts hier, haben mich verunsichert Danke

von Bibi.1985 am 30.08.2018, 07:48

Antwort auf: Schlimm?

Liebe B., Ihr Sohn hat nicht mal geweint, hat sicher keine Verletzungszeichen,....dann dürfen Sie doch auf Ihren gesunden "Mütterverstand" vertrauen und das als normalen Alltag abhaken. Und sich nicht von irgendwelchen Horrorgeschichten irritieren lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Schlimm?

Ich vermute mal, du spielst auf die Threads von Antarktika an. Bei ihr war es ja anders. Wie man nach einem Kopfstoß solche Symptome wie Erbrechen, gerötete Augen undsoweiter ignorieren kann, ist mir persönlich schleierhaft. Bei euch ist es ja anders. Weiches Plastik, gleich weitergespielt und ich vermute mal, dein Kind hat sich nicht übergeben oder wirkt extrem schläfrig und nicht ansprechbar. Da sollte also nichts passiert sein. Beobachte einfach noch einen Tag, dann kannst du die Sache sicher abhaken.

von Kekskopf am 30.08.2018, 09:43

Antwort auf: Schlimm?

Hallo Bibi.1985 mir geht es ganz genauso wie Dir seit ich hier die letzten Tage das alles gelesen habe bin ich bei meinem 2 jährigem Sohn bei jedem noch so kleinem eigentlichem harmlosen Kopfstoßen verunsichert und ängstlich , war ich vorher nie . Leider habe ich aus diesem Grund jetzt auch für mich entschieden erstmal Abstand von dem Forum hier zu nehmen, da es mich zu sehr belastet und verängstigt. Ich hoffe wirklich auch irgendwo das es Fake und kein realer Fall ist - sollte dies so sein wünsche ich der Familie viel Kraft . Aber zurück zu Deiner Frage , aus Erfahrung als Mama von einem wilden kleinem Mann kann ich auch nur bestätigen das wenn die sich richtig weh tuen , sie auch sehr weinen und man es merkt, es aber auch meistens alles ganz schnell wieder vergessen und gut ist. Ich kann Dich sehr gut verstehen momentan und hoffe das es Dir etwas hilft das Du nicht die einzige bist der es so geht . Ganz liebe Grüße

von Sophia Marie am 30.08.2018, 21:47

Antwort auf: Schlimm?

Hallo Bibi.1985 mir geht es ganz genauso wie Dir seit ich hier die letzten Tage das alles gelesen habe bin ich bei meinem 2 jährigem Sohn bei jedem noch so kleinem eigentlichem harmlosen Kopfstoßen verunsichert und ängstlich , war ich vorher nie . Leider habe ich aus diesem Grund jetzt auch für mich entschieden erstmal Abstand von dem Forum hier zu nehmen, da es mich zu sehr belastet und verängstigt. Ich hoffe wirklich auch irgendwo das es Fake und kein realer Fall ist - sollte dies so sein wünsche ich der Familie viel Kraft . Aber zurück zu Deiner Frage , aus Erfahrung als Mama von einem wilden kleinem Mann kann ich auch nur bestätigen das wenn die sich richtig weh tuen , sie auch sehr weinen und man es merkt, es aber auch meistens alles ganz schnell wieder vergessen und gut ist. Ich kann Dich sehr gut verstehen momentan und hoffe das es Dir etwas hilft das Du nicht die einzige bist der es so geht . Ganz liebe Grüße

von Sophia Marie am 30.08.2018, 21:49