Frage: Richtiges Anziehen bei Fieber

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (6 Monate) hat nun den zweiten Abend erhöhte Temperatur und ist recht quengelig und unruhig und braucht viel Nähe. Unter Tags geht es ihr weit besser, nur in der Nacht schläft sie sehr schlecht, sie schwitzt und dreht sich wild im Bett hin und her bis sie irgendwann quer am anderen Bettende liegt. Da es ihr sonst nicht schlecht geht und sie derzeit wie wild sabbert und alles in den Mund steckt denke ich dass das leichte Fieber am Zahnen liegt allerdings bin ich stark verunsichert was ich ihr zum Schlafen anziehen soll. Sie ist eher etwas verfroren und trägt normalerweise bei einer Zimmertemperatur von ca. 22 Grad einen Langarmbody, eine Strumpfhose, einen Langarmpyjama (der wie Socken auch über die Füße geht) und einen Sommerschlafsack anstatt einer Decke, soll ich nun trotz Fieber das gleiche anziehen da ich mir wegen der zusätzlich erhöhten Temperatur große Sorgen wegen des plötzlichen Kindstods mache? Gestern Nacht hat sie plötzlich stark geschwitzt und daraufhin habe ich ihr die Strumpfhose ausgezogen und stattdessen dünne Söckchen angezogen soll ich einfach abwarten ob ihr wieder zu heiß wird oder sie wegen des Fiebers ausnahmsweise weniger einpacken? Mfg Annika

von annika.m am 15.04.2016, 20:07

Antwort auf: Richtiges Anziehen bei Fieber

Liebe A., Sie sollten Ihre Tochter besonders bei Fieber und wenn sie schwitzt, luftiger anziehen und vor allem auch die Schlafzimmertemperatur auf die empfohlenen 16 bis 18 Grad senken. Alles Gute!

Antwort auf: Richtiges Anziehen bei Fieber

Hi, ich kann dir nur sagen, wie bei uns in Krankenhaus ist. Du musst dein Kind nicht so warm anziehen. Zimmertemperatur ist warm genug um Kind in body und strumhose schlafen lassen. Bei uns ist schon bei 20 Grad und erhöhte Temperatur schlafen die Kinder so. Gute Besserung

von Deviza am 15.04.2016, 22:54