Frage: Normal oder nicht

Hallo ich mache mir Sorgen um die Entwicklung meines Kindes. Es ist nun 15m alt. Er zeigt keinerlei Imitationstrieb. Sehr selten klatscht er mal aber sonst nichts. Er zeigt nicht auf Dinge und folgt oft nicht meinem Finger. Sonst ist er sehr kontaktfreudig, lacht viel, schaut gern Bücher an, läuft leider noch nicht frei aber an Möbeln, steht alleine und kann mit Händen alleine essen oder mit der Gabel. Er spricht bis her nur Mama, Papa, miam miam für essen und hem für hoch heben.....wie ist ihre Einschätzung. Lieben Dank schon mal.

von KatharinadieGroße am 18.05.2022, 21:38

Antwort auf: Normal oder nicht

Liebe K., ich kann Entwicklung nicht aus der Ferne beurteilen. Muss aber auch grundsätzlich davor warnen, die Entwicklung eines Kindes, die ja von Kind zu Kind sehr unterschiedlich sein darf, anhand einer einzelnen Fähigkeit zu bewerten. Bevor Sie sich wahrscheinlich unnötig Sorgen machen, bitten Sie doch einfach Ihren Kinderarzt um eine Kontrolle. Alles Gute!