Frage: Mundsoor im Türkei Urlaub

Guten morgen Herr Dr. Busse, wir befinden uns derzeit im Türkei Urlaub. Meine Tochter 1 Jahr und 2 Monate hat höchstwahrscheinlich einen Mundsoor da mir Weise Beläge am Gaumen und Richtung rachen aufgefallen sind waren wir Dienstag beim Hotel Arzt der uns ein Spray gegeben hat dieses wir 3 mal täglich in den Mund sprühen sollen. Da sie aber auch pickelchen im Intimbereich hat war ich in die Apotheke in der Hoffnung Multilind oder ähnliches zu bekommen aber die sind hier überhaupt sind gut ausgestattet. Habe wieder ein Spray bekommen laut Apotheker abends an den Po und in den Mund... Hotel Arzt: Candi-Pak oral Spray 3 mal täglich 2-3 sprühstöße Inhaltsstoffe Konzentrierter Extrakt aus schwarzer Maulbeere, Thymianextrakt, Melaloyka (Teebaum)-Öl, Natriumbicarbonat, Propolis, Eugenol (Nelkenöl) Aphotheke: Funderyl Spray 1% Inhaltsstoffe: naftifinhydrochlorid 1 mal abends auf po und Hals aber laut Packung Beilage ist es nur für die Haut? Das kann ich doch nicht in den Mund sprühen? Ich bin wirklich ratlos was ich machen soll... Das vom hotel Arzt ist rein pflanzlich und das von der Apotheke laut Beipackzettel nur für die Haut... Seid heute Nacht hat meine Tochter auch leicht Temperatur (38) und würgt ab und an also schätze Übelkeit. Heißer auch ein wenig... Ich habe dem Arzt auch gesagt das ich noch Stille und ob ich mich mit behandeln muss (habe ich gelesen) er verneinte es....

von KaTij18 am 15.09.2022, 09:30

Antwort auf: Mundsoor im Türkei Urlaub

Liebe K., ich kann das aus der Ferne leider nicht beurteilen und kann und darf Ihr Kind aus der Ferne auch nicht behandeln. Sicher ist doch in der Nähe ein Kinderarzt oder eine Kinderklinik erreichbar, wo Sie vor allem dann, wenn Ihre Tochter fiebert, kompetent untersucht werden kann. Alles Gute!