Müdigkeit, Kopfschmerz, Erbrechen, 7jähriges Kind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Müdigkeit, Kopfschmerz, Erbrechen, 7jähriges Kind

Meine 7-jährige Tochter ist seit 6 Wochen häufig sehr müde und kraftlos. Sie hat außerdem immer wieder starke Kopfschmerzen und wacht zudem drei- bis viermal in der Woche auf und muß sich sofort übergeben. Meist ging es ihr besser, wenn sie in der Schule war. Jetzt geht es ihr so schlecht, daß sie nicht mehr in die Schule gehen wollte. Der Appetit ist nicht groß, sie hat jetzt auch schon drei Kilo abgenommen. Die Blutuntersuchung hat keine Auffälligkeiten ergeben. Was kann mit ihr los sein?

Antwort auf: Müdigkeit, Kopfschmerz, Erbrechen, 7jähriges Kind

Liebe T., ihr Kinderarzt wird das sicher weiter untersuchen. Wegen der heftigen Kopfschmerzen muss man eventuell ein Kernspintomogramm vom Kopf machen. Alles Gute!