meine tochter verkneift sich das große geschäft, bis es ihr weh tut..

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: meine tochter verkneift sich das große geschäft, bis es ihr weh tut..

.. und das auch über 2tage. was kann ich tun? ich gebe ihr auch schon lactose sirup, aber irgendwie gehts trotzdem nicht besser. ich habe auch schon überlegt sie mal im krankenhaus untersuchen zu lassen. können sie mir sagen, wie lange sowas dauert? und was genau untersucht wird? sie hat nämlich solche angst vorm töpfchen, daß sie sich verkrampft und loschreit. und das kann ich nicht mehr mit ansehen. das problem hat sie seid ostern ungefähr. und sie ist 3 1/2jahre alt. bitte, bitte helfen sie mir..ich verzweifle sonst noch.. und da ich auch noch schwanger bin und mich eigentlich schonen soll.. ich freue mich auf ihre antwort

Antwort auf: meine tochter verkneift sich das große geschäft, bis es ihr weh tut..

Liebe S., das ist oft ein Teufelskreis von hartem Stuhl - Schmerzen beim Stuhlgang - Stuhlverhalten - noch härterer Stuhl.....Bitte sprechen Sie mit ihrem Kinderarzt über ein Stuhltraining, bei dem notfalls über eine gewisse Zeit täglich mit einem Klistier nahchgeholfen wird. Eventuell ist zusätzlich einj Abführmittel und eine lokal betäubende Salbe nötig. Alles Gute!

Antwort auf: meine tochter verkneift sich das große geschäft, bis es ihr weh tut..

Hallo! Die selbe Frage hattest du vor einiger Zeit schon mal gestellt, ich kann mich noch daran erinnern, weil ich dir auch darauf geantwortet hatte. Dr. Busse hatte dir ja dazu eine Antwort geschrieben (siehe unten. Wenn es bis jetzt noch nicht besser geworden ist, dann würde ich mal zum KiA gehen und das untersuchen lassen. Vielleicht hat sie ja Schmerzen, wenn sie auf Toilette soll oder sie macht es aus trotz. Von: sunnymausi 23.05.2002, 11:11 [ beantworten ] [ zurück ] Betreff: bitte helfen sie mir.. meine tochter ist 3jahre und 4monate alt und geht auch auf die toilette. nur hab ich ein problem in letzter zeit mit ihr, denn sie weigert sich beinahe zu auf toilette zu gehen. sie verkneipft sich ihr pipi oder ihr würstchen so lange, bis ihr es weh tut oder sie das würstchen in die schlüpfer macht. wie kann ich ihr helfen?? das sie es nicht mehr tut.. Von: Dr.Busse 23.05.2002, 14:53 [ beantworten ] [ zurück ] Betreff: Re: bitte helfen sie mir.. Liebe S., Sie könnten ihr vorübergehend mal wieder eine Windel anbieten. Oder notfalls täglich mit einem MIni-KListier nachhelfen bevor es weh tut. Alles Gute!