Ab wann können kinder sagen wo es weh tut

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ab wann können kinder sagen wo es weh tut

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (fast 2Jahre) war heute abend sehr weinerlich und hat auch immer wieder gesagt das ihr die Ohren weh tun. Nun meine Frage kann es sein das sie das schon so gezielt sagen kann. Am Wochenende hatte sie Magen Darm grippe und kündigte diese auch mit Bauchschmerzen an. Ab wann kann ein Kind das bestimmt sagen wo es weh tut, gibt es dort Richtlinien. Was kann ich heute abend noch machen außer ihr ein Zäpfchen zu geben. Danke für Ihre Antwort

Antwort auf: Ab wann können kinder sagen wo es weh tut

Liebe K., bis 6 Jahre können die Ortsangaben eher unsicher sein und ein Kinderarzt untersucht deshalb immer das ganze Kind. Alles Gute!

Antwort auf: Ab wann können kinder sagen wo es weh tut

Zwiebeln klein schneiden.. ganz leicht erwärmen.. So dass sie glasig sind.. in ein Baumwolltuch tun, und das aufs Ohr legen. Wirkt wirklich gut. Und ansonsten wirklich nur Zäpfchen.Wir haben das grad so fast hinter uns.