Lymphknoten am Schlüsselbein kommt das von der Erkältung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Lymphknoten am Schlüsselbein kommt das von der Erkältung?

Hallo, ich habe bei meinem großen Sohn einen Knoten unter dem Schlüsselbein ertastet. Lymphknoten. Er ist minimal erkältet. Kann das die Ursache sein oder stimmt es das Lymphknoten an der Stelle fast immer bösartig sind?

von Franni am 20.12.2011, 12:02

Antwort auf: Lymphknoten am Schlüsselbein kommt das von der Erkältung?

Liebe F., Lymphknoten egal wo sind zu 99,99% völlig harmlos und bevor Sie sich unnötige Sorgen machen, lassen Sie diesen bitte beim Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!