Frage: Leukozyten nach Infekt noch erhöht?

Guten Abend Meine Tochter (1J.) hat bis vorgestern Infectocef 250 aufgrund eines Harnwegsinfekt eingenommen. Heute habe ich zur Kontrolle einen Teststreifen genutzt und der Leukozytenwert im Urin war noch erhöht. Ist es möglich, dass diese noch abgebaut werden oder nach der Antibiose noch für eine gewisse Zeit im Urin nachgewiesen werden können? Vielen Dank

von Mara23 am 22.02.2023, 20:10

Antwort auf: Leukozyten nach Infekt noch erhöht?

Liebe M., der Urin Ihrer Tochter sollte am besten jetzt am Ende der Behandlung von Ihrem Kinderarzt kontrolliert werden. Der dann auch beurteilen kann, in wie weit der Befund auf dem Teststreifen von einer Verunreinigung der Urinprobe aus dem äußeren Genitale stammt. Alles Gute!