Frage: Leberwurst

Hallo Dr Busse kann uch meiner 9 Monate alten Tochter 1 mal in der Woche Leberwurst geben mit wenig Leber 10 bis 15 Prozent ?Kinderleberwurst zb Bärchenstreichleberwurst .. LG

von Georgia1988 am 12.01.2019, 21:07



Antwort auf: Leberwurst

Liebe G., wissen Sie, was alles in Leberwurst drin ist? Ein gesundes Lebensmittel ist etwas anderes, und es ist auf jeden Fall nicht sinnvoll, das einem Säugling zu geben. Erst ab 1 Jahr darf und soll ein Kind normal am Familientisch mitessen, wobei auch dort verarbeitetes Fleisch nicht zu den Standardangeboten gehören sollte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brot mit Leberwurst mit 9 M.?

Guten Tag Herr Dr. Busse! Darf ich Josy (9M)schon mal Graubrot (kleine abgerissene Stückchen) mit etwas Leberwurst geben, oder ist das zu früh? Wenn es zu früh ist, ab wann darf sie das dann ca. essen??? Normale Weißbrötchen mümmelt sie liebend gerne seit etwa 2 Monaten. Ich weiß nicht mehr wie das bei meiner großen war, bzw. wann ich da...


Brot mit Leberwurst

Hallo Dr. Busse, kann ich meinem Sohn (9 Monate) stückchen Brot mit Leberwurst geben? Vielen Dank für Ihre Hilfe Colin´s Mama


brot,leberwurst usw??

hallo herr dr busse meine kleine 9 monate alt grad erst geworden hat noch keinen einzigen zahn! meine schwiegermutter gibt ihr dauernd kleine häppchen toaststulle ( ungetoastet) mit leberwurst drauf! mein kleine fängt denn meistens an zu würgen was mir denn soo leid tut ;( habe mich schon deshalb mit meiner schwiegermutter in den haaren gehabt..sie...


Brot und Leberwurst für Baby 8 Monate alt??

Hallo, mein kleiner ist ein nicht so toller esser...ich gebe ihn manchmal ein stück brot oder brötchen das lutscht er gut und verschlingt das auch im nu... ich weiß das babys erst ab 10monate familienkost mitessen sollen...schadet es denn wenn ich ihm immermal leberwurst auf brot cshmiere oder Käse oder so???villeicht isst er das lieber als glä...


Ab wann darf ein Kind Leberwurst essen ?

Hallo meine Tochter 11 Monate ist morgens Brot und abends Brot da meinte Tochter eine milchallergie hat können wir ihr keine magarine oder Butter oder Frischkäse aufs Brot machen . Ich habe in vielen anderen Forums gelesen das man ein Kind das nicht geben soll in dem Alter und andere wiederum sagen man darf das dem Kind geben . Meine Frage an ...


Leberwurst

Hallo Herr Dr. Busse, Wir waren heut zur U6 mit meiner 10 Monate alten Tochter. Sie ist eine schlechte Beikost-Esserin, Brei geht gar nicht, Gemüse verweigert sie komplett (obwohl sie es nach Beikostbeginn noch gegessen hat). Das einzige, was geht, ist Obst, gequetschte Kartoffeln und Brot mit Belag. Meine Kinderärztin informierte sich heu...


Verfallene leberwurst gegessen

Hallo Mein kleiner hat mit seiner Oma verfallene leberwurst rpgrnwalder am Dienstag abend gegessen. Sie war schon zehn Tage verfallen . Kann da jetzt noch was passieren? Meine Freundin hat mir jetzt was von botulismus erzählt,der wohl auch noch drei wo später auftreten kann. Auch in Form von husten ? Stimmt das? Wie lang kann was passier...


Ab wann leberwurst?

Hallo, Mein Sohn, 10 Monate, hat seit Tagen abends Probleme bei einschlafen.Es können dieZähne oder auch an blähungen liegen. Wenn wir ihn auf dem arm nehmen und die Beine Anwickeln. Ist alles gutund er kann schlafen sobald wir ihn in sein Bett ablegen fängt er an zu weinen. Nur wir wissen nicht wovon er so starke Blähungen bekommt. Seit ungefähr ...


Botulismus durch Leberwurst?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe gestern morgen Leberwurst im Golddarm beim Metzger gekauft. Beim anschneiden, ist die Wurst quasi aufgesprungen/geplatzt. Der Riechtest und von der Optik schien sie normal zu sein. Haltbarkeit steht beim Metzger ja nicht drauf. Im ersten Moment habe ich mir keine Gedanken gemacht. Mein Sohn hat nicht...


Leberwurst Risiko Kleinkind

Hallo.  Ich habe Leberwurst im Naturdarm gekauft und mir nichts dabei gedacht. Ich habe dann meiner Tochter eine Semmel damit gemacht und reichlich bestrichen. Sie ist vier Jahre. Sie hat gegessen doch während dessen erinnerte ich mich an die Sache mit BSE und mache mir nun vorwürfe. Wie schätzen Sie die Gefahr ein?