Krustige, schuppige, eitrige Stelle am Kopf (etwas erhoben)

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Krustige, schuppige, eitrige Stelle am Kopf (etwas erhoben)

Guten Tag dr. Busse, Meiner Tochter ist 4 Jahre alt. Sie hat über ihr Ohr eine kreisrunde krustige, schuppige und eitrige Stelle. Wir waren schon beim Kinderarzt.. die Ärztin sagte es sei „normal“ und hat nur bepanthen Salbe mit gegeben. Allerdings ist es nicht besser geworden… Wissen sie woran das liegen könnte? Ich mache mir Sorgen. Übrigens seit einer Woche hat sie diese Kruste nun schon. Liebe Grüße Ilayda

von Ilayda2018 am 06.10.2022, 21:06

Antwort auf: Krustige, schuppige, eitrige Stelle am Kopf (etwas erhoben)

Liebe I., das muss unbedingt genauer auf eine Infektion mit Bakterien oder Pilzen untersucht werden. Alles Gute!

Antwort auf: Krustige, schuppige, eitrige Stelle am Kopf (etwas erhoben)

Nachtrag : am Montag den 3.10.22 waren ihre Lymphknoten zwischen Ohr und Nacken angeschwollen. Das hat die Ärztin ebenfalls gesehen und nichts dazu gesagt.

von Ilayda2018 am 06.10.2022, 23:07

Antwort auf: Krustige, schuppige, eitrige Stelle am Kopf (etwas erhoben)

Hallo. Wir haben hier genau dasselbe Problem wobei es bei uns sich wie ein Pickel anfühlt und eitrig und krustig aussieht. Auch der Lymphknoten ist stark geschwollen. Was ist es denn jetzt bei deiner Maus gewesen ? Ich weiß gerade nicht ob ich abwarten soll...

von Sandy1209 am 24.05.2023, 08:54