Frage: Kohlenhydrate

sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Sohn ist 16 Monate alt. seine Mahlzeiten sehen wie folgt aus: morgens 200 ml Milch + 3 Löffel Hafer und Mandelmus zwischenmahlzeit obstbrei oder Joghurt oder Banane 1/2 mittags Gemüse ca 3 Babyfäuste + Nudeln oder Kartoffeln mit Rapsöl zwischenmahlzeit Obstbrei evt Kräcker oder Joghurt Abends 200 ml + 1/2 Brötchen + 3 Löffel Hafer und Mandelmus wie viel Kohlenhydrate soll ich nehmen? wie viel Gemüse? Abends lieber ein ganzes Brötchen? wie viel Salz am Tag? Wasser hat er mit Milch ca 460 ml täglich er hat täglich Stuhlgang liebe Grüsse Daniela

von Daniela_21071973 am 21.11.2018, 21:52



Antwort auf: Kohlenhydrate

Liebe D., Sie machen das zu kompliziert. Ihr Kind ist kein Baby mehr und sollte einfach bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten am Familientisch das mitessen dürfen, was Sie Gesundes und Schmackhaftes für alle zubereiten. An Milch sollte es weiterhin 1 Becher oder ein Müsli mit Milch am Tag geben plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Brei,........ Der soziale Aspekt des gemeinsamen Essens sollte jetzt im Vordergrund stehen, die Freude am gemeinsamen Essen und das Kennenlernen vieler verschiedener Dinge. Und Kauen ist angesagt, nicht "Mandelmus". Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2018



Antwort auf: Kohlenhydrate

Wieso machst du so eine Wissenschaft daraus? Meine Tochter ist 14Mon und isst einfach alles was wir essen,wird dazu gestillt wann immer und wieviel sie möchte. Ich koche nichts extra,ich püriere nichts. In dem Alter können Kinder, ausser stark gewürztes oder rohes, alles essen was der Rest der Familie isst!

Mitglied inaktiv - 22.11.2018, 01:18



Antwort auf: Kohlenhydrate

Ich kann mich Nina da nur anschließen. Wiegst du das alles immer genau ab? Unsere Tochter kriegt unser Essen und fertig. Und die ist nur drei Monate älter. Ob sie jetzt 30g Fleisch zu sich nimmt oder mehr, ist doch völlig egal.

von Anniquita83 am 22.11.2018, 08:05



Antwort auf: Kohlenhydrate

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Kleinkinder sollen sich schließlich an die verschiedenen Geschmäcker und Speisen gewöhnen und auch an deine Kochkünste, der Kleine wird ja die nächsten Jahre mit der Familie gemeinsam essen. Da ist so ein Speiseplan kontraproduktiv.

von Aubergine123 am 22.11.2018, 09:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kohlenhydrate

An dr.Busse, habe mal ne frage,da meine kleine zu schwache muskeln hat sollte ich da milumil 2 nehemn weil da mehr Kohlenhydrate drin sind?Da ich meine tochter 6 monate immer geweckt habe denke ich mal weiß se das ich komme,oder?Sie hat aber irgendwie kein hunger und sattgefühl,sie ißt immer!Wir haben schon sehr oft die milch gewechselt,kann se da...


Kohlenhydrate

sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Sohn ist 16 Monate alt. seine Mahlzeiten sehen wie folgt aus: morgens 200 ml Milch + 3 Löffel Hafer und Mandelmus zwischenmahlzeit obstbrei oder Joghurt oder Banane 1/2 mittags Gemüse ca 3 Babyfäuste + Nudeln oder Kartoffeln mit Rapsöl zwischenmahlzeit Obstbrei evt Kräcker oder Joghurt Abends 200 ml + 1/...