Frage: Kleinkind schielt .Brille bekommen

Mein Sohn ist jetzt genau 2 Jahre alt und schielt seit 5 Monate ca. mit einem Auge nach innen. Ihm wurde jetzt eine Brille verschrieben da er noch ganz leichte Weitsichtigkeit von 1.7 und 2.0 hat. Kann so eine Brille das schielen beheben sodass er mal ohne Brille nicht mehr schielt ?? Oder muss man eine op machen?

von Natalie8691 am 21.10.2019, 20:53

Antwort auf: Kleinkind schielt .Brille bekommen

Liebe N., die Brille ist ein Baustein der Schielbehandlung. Ob dazu noch weitere wie z.B. das zeitweise Abkleben des nicht schielenden Auges kommen müssen, kann nur der Augenarzt beurteilen. Alles Gute!