Frage: Ist das normal?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter (32 Monate) sabbert immer noch sehr viel. Ihr Pullover ist richtig durchnässt und der Speichel fließt aus ihrem meist offenen Mund. Hinzu kommt, dass sie sich mit dem Sprechen schwertut. Sie versucht Wörter nachzuahmen, hört also wohl gut, hat aber für vieles noch ihr eigenes, sehr undeutliches "Vokabular". Außerdem hängt sie bei Zwei-Wort-Sätzen fest. Die U7a ist erst in vier Monaten. Ich habe Sorge, dass mit ihrer Artikulation etwas nicht stimmt oder mit den Gesichtsmuskeln. Können Sie mir etwas raten? Sollte ich mir schon vorab einen Termin beim Arzt holen? Vielen Dank! Anousch

von Anousch am 15.04.2016, 14:55

Antwort auf: Ist das normal?

Liebe A., das sollten Sie vorab mit Ihrem Kinderarzt besprechen, der klären kann, wo vielleicht ein Problem liegt, das man beheben kann und so auch die Sprache Ihrer Tochter fördern kann. Alles GUte!