Impfen trotz Ringelröteln Infektion in der Schwangerschaft

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfen trotz Ringelröteln Infektion in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Busse, Ich hatte in der Schwangerschaft eine Ringelröteln Infektion... Dies wurde aber erst festgestellt nachdem ich Nabelschnurblut gespendet habe. Bei meinem 9 Wochen alten Baby ist aber nichts auffällig. Nun meine Frage kann er trotzdem ganz normal geimpft werden vorallem die Impfung gegen Rotavirus? Oder muss ich gerade bei der Rotavirus Impfung mit besonders starken Nebenwirkungen rechnen? Danke vg

von Silvie3010 am 07.10.2019, 14:46

Antwort auf: Impfen trotz Ringelröteln Infektion in der Schwangerschaft

Liebe S., da gibt es überhaupt keinen Zusammenhang und Ihr Kind soll nach Empfehlung ganz normal geimpft werden. Alles Gute!