Impfabstand Rotavirenimpfung zu gering?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Impfabstand Rotavirenimpfung zu gering?

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem kleinen bei der 1. 6fach Impfung. Vor 2 Wochen gat er die 1. Schluckimpfung gegen Rotaviren bekommen und heute hat er schon die 2. mit bekommen. Aber im Internet wird überall geraten, dass 4 Wochen mindestens dazwischen sein sollen. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken dass es irgendwas ausmacht?! Können Sie mir sagen ob ich auf irgendwas achten muss bzw. was da passieren kann?! Liebe Grüße

von honigblume88 am 10.02.2017, 13:39

Antwort auf: Impfabstand Rotavirenimpfung zu gering?

Liebe H., das war in der Tat ein zu kurzer Abstand, der zwar nicht akut schadet, den langfristigen Impferfolg aber beeinträchtigen kann. Sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt, ob man deshalb nicht in 4 Wochen eine weitere Dosis geben sollte. Alles Gute!

Antwort auf: Impfabstand Rotavirenimpfung zu gering?

Vielen lieben Dank Herr Dr. Busse, das beruhigt mich jetzt sehr! Schönes Wochenende und Ihnen auch alles Gute!

von honigblume88 am 10.02.2017, 17:31