Frage: Frage zu lieblingsspielzeug

Guten Tag Herr Dr Busse Danke für die Beantwortung der letzten frage! Habe gleich noch eine weil ich nicht weiss, ob ich mich richtig verhalte. Mein Grosser ist 2.5Jahre. Er teilt sein Spielzeug gern mit seinen Freunden die er regelmässig sieht. Bei seinen Lieblingsplüschtier ist er aber heikel und will es keinem geben. Ich bin der Ansicht, das ist SEIN favorit und den muss er NICHT teilen mit anderen. Die eine Freundin hatte sich aufgeregt und gemeint, er soll doch alles teilen?? Das sehe ich beim Lieblingsspielzeug etwas anders. Es ist ein sprechender Plüschhase. Und den liebt er heiss und innig und der kommt immer mit.. Was denken sie? Bin ich im.unrecht?

Antwort auf: Frage zu lieblingsspielzeug

Liebe M., selbstverständlich darf Ihr Sohn sein Lieblingstier für sich behalten und auch sonst selber entscheiden, was und mit wem er teilt. Alles Gute!

Antwort auf: Frage zu lieblingsspielzeug

Lass die Freundin reden! Dein Kind muss gar nix. Kuscheltiere sind ja irgendwie auch privat und da sollte er entscheiden können, ob er es teilt oder nicht. Ich mit meinen 32 Jahren würde meine zwei, drei Lieblingskuscheltiere aus Kindertagen auch mit niemanden teilen, damals nicht und heute nicht, ganz nach dem Motto "Wer meinem Kuscheltier ein Haar krümmt, der hat mich zum Feind!" :-D Das ist doch toll, dass er in seinem Alter überhaupt schon so viel teilt, ganz toll. Deine Freundin teilt ja bestimmt auch nicht alles, oder? Wenn sie das nächste Mal sowas zu dir sagt, dann sage ihr doch, sie solle selber XXX teilen, vielleicht sagt sie dann nix mehr. :-)

Antwort auf: Frage zu lieblingsspielzeug

Ooh danke das bestärkt mich!!

Antwort auf: Frage zu lieblingsspielzeug

So ein Quatsch,er darf selbst entscheiden ob er sein Lieblingskuscheltier teilen mag oder nicht. Ich würde mir von einer "Freundin" da nicht reinreden lassen.

von Surematu am 28.09.2017, 13:40

Antwort auf: Frage zu lieblingsspielzeug

Das nächste Mal, wenn deine Freundin kommt, machst du Folgendes: - Kuchen servieren - dir von ihrem Teller einen großen Haps nehmen und genüsslich futtern und mit einem großen Schluck aus IHRER Kaffeetasse nachspülen - wenn sie sich beschwert, folgendes antworten: "Warum regst du dich auf? Man muss doch alles teilen!"

von Kekskopf am 28.09.2017, 13:58

Antwort auf: Frage zu lieblingsspielzeug

Zur Not fragen, ob sie ihren Mann denn gerne teilt xD

von Jenyx am 28.09.2017, 15:33

Antwort auf: Frage zu lieblingsspielzeug

Finde ich toll das dein Sohn sein Spielzeug teilt uns du drauf achtest! Wenn deine Freundin will das ihr Kind so einen Hasen hat soll sie einen kaufen, aber das Lieblingskuscheltier ist kein Gegenstand für ein Kind. Es ist so viel mehr das Herz deines Kindes, sein tröster , Verbündeter Seelen streichler, Beschützer , mitmacher. Ich habe zB meine sxhmusedecke geliebt wirklich das war wie eine Freundin.

von mirakoli456 am 28.09.2017, 16:48

Antwort auf: Frage zu lieblingsspielzeug

Lieblingsspielzeug wird nicht geteilt... Punkt. Meine Tochter wird 15, seit Baby hat sie ein Lieblingsteil. Niemals musste sie es weggeben, es wird von allen in der Familie respektiert als etwas besonderes.

von mf4 am 28.09.2017, 20:20