Frage 12.Jähriger Junge. Vorhaut Verängung oder Verklebung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Frage 12.Jähriger Junge. Vorhaut Verängung oder Verklebung

Guten Abend mein Sohn ist 12.Jahre. Der Kinderarzt hatte uns empfohlen das unser Sohn sich ab.10 Jahre die Vorhaut zurück ziehen soll um den ganzen Penis sauber zu machen. Dies hat ganz gut geklappt. Mit 12.Jahren möchte er nicht mehr das wir ins Bad kommen. Tür ist zu aber nicht abgeschlossen. Vor 5 Tagen hat er uns gesagt das er die Vorhaut nicht mehr so zurück ziehen kann.Wie lange das der Fall ist wissen wir nicht.Er sagte er hätte die Vorhaut schon länger nicht zurück gezogen. Nur normal den Penis sauber gemacht Probleme beim Pipi machen hat er nicht. Keine Schmerzen.Urin strahl ist gut. So das gut der Urin raus kommt.Waren beim Arzt. Urin kontrolle wurde gemacht es sind keine Bakterien im Urin.Entzündet ist nichts. Die Eichel sieht man etwas wenn man die Vorhaut zurück zieht.Es wurde vom Arzt gesagt unser Sohn soll zum Urologen. Wir sollten uns ruhig verhalten.Am 4.8.2023 haben wir einen Termin beim Urologen.Meine Frage ist : Was könnte es sein? Verängung oder Verklebung? Was würde gemacht werden?

von Jessi.1984 am 30.07.2023, 22:27

Antwort auf: Frage 12.Jähriger Junge. Vorhaut Verängung oder Verklebung

Liebe J., ich kann natürlich aus der Ferne keine Diagnose stellen, das hätte eigentlich der Kinder- und Jugendarzt bei der Untersuchung tun können. Und da sicher nach der Vorgeschichte mit problemlos zurück zu ziehender Vorhaut nur eine Verklebung wahrscheinlich ist, würde ich als erstes zu einer Behandlung mit einer Betamethason-Creme raten, die 2 mal täglich aufgetragen wird. Alles Gute!

Antwort auf: Frage 12.Jähriger Junge. Vorhaut Verängung oder Verklebung

Vielen Dank. Herr Dr.Busse

von Jessi.1984 am 31.07.2023, 19:28

Antwort auf: Frage 12.Jähriger Junge. Vorhaut Verängung oder Verklebung

Guten Tag Herr Busse. Welche Betamethason-Creme empfehlen Sie? Ich habe nach Betamethason- Creme im Internet geschaut aber da Finde ich verschiedene Crem,s.Ich habe keines gesehen wo die Marke Betamethason steht oder ist Betamethason nur ein Zusatz ? Mfg Legeza

von Jessi.1984 am 02.08.2023, 10:48