Frage: Folgen Sauerstoffmangel

Ich muss leider nochmal eine Frage stellen, da heute etwas doofes passiert ist. Habe zwar auch in der Notaufnahme angerufen aber die meinten solange mein Kind nicht bewusstlos war bestehe keine Sorge. Meine Tochter 5 Monate dreht sich zwar seit einiger Zeit aber tut sich damit eig noch sehr schwer. Heute lag sie wie immer zum Vormittagsschläfchen in der Swing to sleep(haben eine mit Matratze) und hat sich da anscheinend auf den Bauch gedreht. Hab dann irgendwann komisch versuche gehört und bin direkt gucken gegangen und habe mich so erschrocken. Habe sie direkt hochgenommen und sie hat mich auch angeguckt. Meines Erachtens war sie auch von der Haut nicht bläulich oder so, evtl etwas blass. Ich kann aber sagen wie lange sie da schon lag. Sie hat auf jeden Fall gelacht , war nicht schlaff und hat danach gut an der Brust getrunken und ist dann eingeschlafen. Wären Folgen eines Sauerstoffmangels denn sofort erkennbar oder könnte da im Nachhinein noch etwas auffälliges auftreten? Und wenn ja worauf müsste ich achten? Der Vorfall ist jetzt ca. Eine Stunde her.

von Sonnenblume2010 am 20.08.2022, 11:12

Antwort auf: Folgen Sauerstoffmangel

Liebe S., warum sollten Sie der Auskunft der Kollegen in der Klinik nicht vertrauen, die ich nur bestätigen kann? Ganz grundsätzlich muss ich aber von solchen "Schlafgeräten" abraten, denn der sicherste und einzig sinnvolle Platz zum Schlafen für ein Baby ist das Bett im Elternschlafzimmer. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier:
Sicherer Babyschlaf.

Antwort auf: Folgen Sauerstoffmangel

Entschuldigung ich meinte Natürlich kann ich nicht sagen wie lange sie so lag.

von Sonnenblume2010 am 20.08.2022, 11:13