Frage: EPEC

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Wochen) war wg RSV 1 Woche im Krankenhaus. Ziemlich direkt nach der Entlassung (7. Februar) bekam er Durchfall. Erst vergangene Woche wurde auf meine Veranlassung (nachdem er ja seit mehreren Wochen Durchfall hatte) eine Stuhlprobe genommen. Am Montag bekam er die erste 6 fach Impfung und die Pneumokokken Impfung. Das Ergebnis der Stuhluntersuchung kam erst heute. Er hat EPEC. Die Kia meinte wir könnten abwarten, die Erkrankung würde von alleine wieder weg gehen. Nun meine Fragen: Muss hier tatsächlich nichts unternommen werden? Immerhin hat er mittlerweile mehrere Wochen Durchfall ohne das sich eine Besserung ergeben hätte. Welche Konsequenzen können sich ergeben, da er ja während eines akuten Infekts geimpft wurde? Vielen Dank im Voraus

von Ronine am 16.03.2018, 21:01

Antwort auf: EPEC

Liebe R., warum können Sie ihrem Kinderarzt nicht vertrauen, der Ihnen doch gesagt hat, dass sich das von alleine erledigen wird. Alles Gute!