Frage: Eine Pupille größer

Mein Sohn (fast 3 Monate alt) hat seit 1 Woche eine Pupille dauerhaft größer als die andere. Mal ist mehr Unterschied, mal weniger aber sie bleibt immer größer, auch beim reinleuchten. Vorher waren sie definitiv immer gleich groß. Wir waren beim Kinderarzt. Dieser hat reingeleuchtet und gesagt es wird alles in Ordnung sein. Nun möchte ich hier natürlich keine Diagnose. Meine Frage aber, würden Sie es bei Ihren Patienten dabei belassen oder würden sie einen zu einem Facharzt überweisen? Kann sich ein Kinderarzt da sicher sein dass 'das nichts ist'?

von Becca09 am 02.10.2019, 16:35

Antwort auf: Eine Pupille größer

Liebe B., das müssen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen, denn aus der Ferne kann ich Ihr Kind leider nicht untersuchen. Alles Gute!

Antwort auf: Eine Pupille größer

Da würde ich zu einem Augenarzt gehen wo speziell Kinder untersucht und auch nicht warten

von Schwabi21 am 03.10.2019, 08:50