Frage: Corona positiv

Hallo Herr Dr. Busse, mein Mann ist seit Dienstag Corona positiv. Ihn haben wir gleich isoliert. Ich habe seit Mittwoch leichte Symptome und auch der kleine ist verschnupft. Die Tests waren negativ. Heute ist nun mein Corona Test positiv ausgefallen. Der vom kleinen negativ, allerdings mache ich hier mir backenabstrich. Jetzt zu meiner Frage, macht es Sinn wenn ich mich um den kleinen nur mit Maske und Handschuhen kümmere oder ist es fast sinnfrei da wir ja rund um die Uhr in einer Wohnung zusammen sind? Der kleine ist am Samstag 11 Wochen alt Vielen Dank bereits im Voraus

von Nina893 am 07.10.2022, 10:15

Antwort auf: Corona positiv

Liebe N., letztlich kann man einfach den Kontakt mit dem eigenen Baby gar nicht so einschränken, dass man es nicht anstecken könnte. Hände waschen und Maske tragen könnten trotzdem zumindest die Virusdosis verringern. Alles Gute!