Frage: Ciloxan?!

Hallo Dr. Busse Ich habe seit einem Tag wirklich große Schmerzen im linken Ohr da ich mir den Gehörgang durch kratzen im Halbschlaf mit Wattetupfer und Fingernagel verletzt habe. Heute kam eine Ärztin des Kassenärztlichen Bereitschaftsdienstes zu mir die Diagnose "Bakterielle Gehörgangsentzündung".. jetzt meine Frage da heut morgen auch noch leichte hals und nasenschmerzen dazu kamen - ist sowas ansteckend für mein Baby? Er ist 12 Wochen alt und ich stille ihn voll.. Und ist dieses ciloxan wirklich unbedenklich während der Stillzeit? Ich soll 2x tägl 4 Tropfen ins Ohr tun.

von IdeeZ am 18.01.2020, 20:43

Antwort auf: Ciloxan?!

Liebe L., die lokale Behandlung geht nicht in die Muttermilch über. Und natürlich ist jeder Infekt ansteckend und Sie sollten dementsprechend handeln: nicht schmusen, Hände waschen,.... Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.