Frage: Besuch bei der italienischen Familie

Hallo! Über die Feiertage waren wir bei der italienischen Familie meines Mannes. Sie wollten natürlich alle unseren Schatz kennenlernen und waren ganz begeistert. es War sehr gesselig, und wie es bei Italienern üblich ist, wird viel und gut gegessen. Unter anderem gab es selbst gemachte, Luft getrocknete Salami und (rohen) Parmaschinken. Danach wurde unser Kind angefasst unter anderem Kleidung, Decke und auch liebe Streichelheiten im Gesicht. Unser Kleidung hat es genossen, aber auf der Rückfahrt fiel mir siedendheiß ein, dass es sich um Rohwürste handelt und sich niemand vorher die Hände gewaschen hat. Wir würden ja auch keine Wurst essen, die zwei Tage offen stand, aber die Fingerabdrücke davon sind auf der Decke, die ich viele Tage weiter benutzt habe.... Die Verwandtschaft werde ich wohl noch öfter sehen, deshalb muss ich mich hier erkundigen. Danke Lauraw

von laura.w.4 am 02.01.2018, 14:13

Antwort auf: Besuch bei der italienischen Familie

Unsere Kleidung= unser Kleiner

von laura.w.4 am 02.01.2018, 14:14

Antwort auf: Besuch bei der italienischen Familie

Was ist daran schlimm? Die Familie macht das wohl schon immer so. Wieviele Kinder haben sie schon auf diese Art und Weise umgebracht?

Antwort auf: Besuch bei der italienischen Familie

Ich denke an die ROHwurst

von laura.w.4 am 02.01.2018, 14:34

Antwort auf: Besuch bei der italienischen Familie

Ja und? Dein Kind bekam sie nicht zum drauf rumlutschen in den Mund.

Antwort auf: Besuch bei der italienischen Familie

Vermehren sich die Keime nicht in der Kleidung?

von laura.w.4 am 02.01.2018, 14:46

Antwort auf: Besuch bei der italienischen Familie

Vermehren sich die Keime nicht in der Kleidung?

von laura.w.4 am 02.01.2018, 14:47

Antwort auf: Besuch bei der italienischen Familie

Das Anfassen ohne Händewaschen ist nicht schlimm. Die Keime können auf trockener Kleidung nicht überleben. Und es handelt sich doch nur um Rohwurst, die ist nicht giftig. Dein Kind hat die Wurst ja nicht gegessen. Also, keine Sorge.

von Sina80 am 02.01.2018, 14:57

Antwort auf: Besuch bei der italienischen Familie

Es würde vermutlich kein einziger Italiener mehr Leben, wenn es schlimm wäre. Das italienische Volk wäre nämlich schon vor Jahrhunderten ausgestorben, da es Salami etc. nicht erst seit fünf Jahren gibt. Wahrscheinlich sind gerade diese Kinder gesünder, weil nicht um jeden Keim Geschiss gemacht wird.

von Anniquita83 am 02.01.2018, 15:02

Antwort auf: Besuch bei der italienischen Familie

Liebe L., bitte vergessen Sie das alles, da passiert nichts!! Genießen Sie und Ihr Kind die Besuche und haben Sie keine Sorge vor irgendwelchen nicht existierenden Belastungen der Kleidung; Keime des Alltags - die brauchen unsere Kinder dringend, damit das Immunsystem nicht "auf dumme Gedanken" kommt und beschäftigt ist. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 02.01.2018, 16:21