Frage: Beikost erbrechen

Hallo Herr Doktor Busse, Meine Tochter bekommt seit etwa 3.5 Wochen Brei, sie wird diese Woche 6 Monate alt. Sie isst ihren Brei gerne und gut aber uns fällt auf, dass sie viel erbricht,seit sie ihn isst. Gestern haben wir sie wie gewohnt ins Bettchen gelegt, als wir nach einer Stunde ein leises Geräusch hörten. Ich bin dann in ihr Zimmer und dann lag sie dann in ihrem Bettchen, auf ihr Erbrochenes und sie versuchte zu weinen aber es ging nicht, da sie keine Luft bekam. Ich nahm sie dann raus und sie erbrach nochmals. Sie bekam zum Glück wieder Luft aber war erstmal eine Minute wie abwesend, sah mich nicht an, bewegte sich nicht. Wir sind dann zum Notdienst, weil ich nicht weiß wie lange sie keine Luft bekam, der meinte es sei alles in Ordnung. Kann dieses Erbrechen davon kommen, dass sie den Brei nicht verträgt? Bauchschmerzen hatte sie nie davon. Können wir irgendwas tun, damit es nicht mehr zu dieser Situation kommt? MfG

von Coco_2017 am 05.08.2017, 04:32

Antwort auf: Beikost erbrechen

Liebe C., Kinder spucken nun mal, ohne dass man immer die Ursache kennt. Und ein insgesamt gesundes Kind kommt damit auch zurecht. Alles Gute!