Frage: Baby reagiert kaum bis gar nicht ?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Meine Tochter ist 7 Monate alt und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die mich mittlerweile verunsichern . Meine kleine reagiert auf ihren Namen überhaupt nicht ,ich kann ihn 20 mal sagen und dabei klatschen oder rasseln aber ihre Aufmerksamkeit bekomme ich fast nie . Den Blickkontakt baut sie kaum auf und wenn dan hält sie ihn nur 2-3 Sekunden sie sieht mich selten an von alleine . Auch wenn mein Mann aus der Arbeit kommt oder wir besuch bekommen dreht sie sich nie zu den Leuten . Sie sieht quasi durch sie hindurch . Zuruck lächeln tut sie sowieso nie außer man macht etwas lustiges oder kitzelt sie und für altersgerechtes Spielzeug hat sie auch kaum Interesse . Aufmerksamkeit oder Kuscheleinheiten braucht sie auch keine . Andere Leute die sie sehen sagen sie ist einfach ein sehr zufriedenes genügsames Kind , ich als Mama finde es doch etwas komisch . was könnte die Uhrsache sein ? Hören tut sie denke ich gut , denn ab und zu dreht sie sich bei einem lauten geräusch um aber eben selten . Sie schrickt auch zusammen wenn eine Tür knallt . Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihre Mühe und bedanke mich im Vorraus für ihre Antwort .

von soni2710 am 16.06.2020, 10:20

Antwort auf: Baby reagiert kaum bis gar nicht ?

Liebe S., Kinder sind unterschiedlich, überraschen uns oft mit dem, was sie tun, und tun selten etwas genau "nach Plan". Ihr Kinderarzt hat doch sicher die Entwicklung Ihrer Tochter vor kurzem beurteilt und für normal befunden, oder? Und wenn Sie sich Sorgen machen, dann bitten Sie ihn doch einfach, das jetzt erneut zu tun. Aus der Ferne geht das leider nicht. Alles Gute!