Frage: Baby 9 Monate rückenschmerzen??

Hallo herr Busse! Meine Tochter schläft seit der geburt bis jetzt beim stillen ein. Nachts ist sie früher und auch ab und zu jetzt noch aufgewacht und konnte nur mit der brust im mund weiterschlafen. Unsere schlafgewohnheiten abzutranieren hat nach vielem rumprobieren nicht geklappt also schläft sie schon immer seitlich. Sie hat sich damals nicht im schlaf selbständig gedreht und ich musste das alle stunde mit ihr gemeimsam. Auf dem wickeltisch beim windel unter dem po schieben war es meißt auch keine saubere bewegung weil sie sich dagegen gewehrt hat. Ich habe sie anfangs auch noch auf meinen beinen angeleht mit dem gesicht zu mir sizten gehabt bis ich erfahren hab das man das nicht sollte solang sie selbst nicht sitzen konnte. Nun ist es so das ihre sehr lang andauernde einschlafprobleme besser sind aber ihre mittagschläfchen mòchte sie auch nur auf meinen schoß auf dem stillkissen seitlich halten wobei der rücken natürlich auch nicht immer gerade ist. Abends im bett möchte sie ablsolut nicht seitlich liegen bleiben sondern auf dem bauch einschlafen aber das geht ja nicht mit dem stillen. Sie schläft nach langen turmen dann doch seitlich ein beim trinken aber immer auf der selben seite. Meine sorge ist jetzt das sie rückenschmerzen durch all diese fehlbelastungen etc bekommen haben könnte oder auch die hüfte schaden bekommen hat LG Joeline

von Joeline99 am 10.02.2023, 20:28

Antwort auf: Baby 9 Monate rückenschmerzen??

Liebe J., diese nicht sinnvolle Gewohnheit tut Ihnen beiden nicht gut. Und kann doch auch auf Dauer nicht so bleiben auch mit dieser starken Abhängigkeit. Bitte trauen Sie sich, einen altersgemäßen Umgang mit Ihrer Tochter einzuführen und sie z.B. in Ihrem eigenen Bett einschlafen zu lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Baby 9 Monate rückenschmerzen??

Geh mal mir ihr zum Osteopathen. Kann gut sein, dass da eine Blockade ist.

von annarick am 10.02.2023, 21:15

Antwort auf: Baby 9 Monate rückenschmerzen??

Wie kommst du denn auf Schmerzen? Weint sie vermehrt? Deine Ausführung liest sich so als hättest du einfach Sorge, dass du deine Tochter falsch lagerst, ohne dass sie Symptome von irgendwelchen Leiden hätte. In dem Fall : jede natürliche Bewegung / eigene Bewegung schadet nicht und das anlehnen auf deinen Beinen für kurze Zeit auch nicht! Und der Kinderarzt wird die Wirbelsäule bei der nächsten u-Untersuchung auch beurteilen können.

von E.M.M.A am 11.02.2023, 10:31

Antwort auf: Baby 9 Monate rückenschmerzen??

Sie lässt sich einfach nicht mehr auf den rücken legen und weint wie verrückt wenn ich das tue(außer sie schläft) . Egal wann und wo. Kann sein das sies nicht mag aber ganz klar ists mir dann halt auch nicht warum sie nun auch seitlich nicht mehr liegen mag im bett. Und da sie bis vor geraumer zeit noch solche einschlafprobleme hatte

von Joeline99 am 11.02.2023, 20:34