Frage: Autositze

Wen ich mit meinem Sohn 23 Wochen unterwegs bin ist das sehr stressig. Er schreit die die komplette fahrt und ich weiß nicht warum. Egal ist dabei ob ich 20 min oder 3h unterwegs bin .Was kann ich machen

von nhmsmama am 23.02.2016, 09:07

Antwort auf: Autositze

Liebe N., im Autositz kann es auch unbequem sein, langweilig, eingezwängt, zu warm,......... also halten Sie die Fahrten halt so kurz wie möglich. Alles Gute!

Antwort auf: Autositze

Vielleicht ist ihm einfach langweilig? Wir haben einen Reboarder mit Spiegel, da kann unser Sohn auch den Fahrer sehen . Wenn wir alle fahren, dann sitze ich hinten und kann ihn beschäftigen. Und wenn er wach ist läuft meistens Kindermusik. Unserer schreit inzwischen kaum noch, nur wenn er mindestens zwei Stunden wach im Auto ist. Das versuche ich aber grundsätzlich zu vermeiden. Lange Strecken fahren wir nur noch zu Zeiten los, wo er dann kurz drauf eh schläft (nach dem Abendessen oder vor dem Mittagsschlaf). Damit schafft er zwei bis drei Stunden (obwohl er mittags sonst maximal 90 Minuten schläft). Dann Pause und das letzte Stück halt wenn er wach und ausgeruht ist noch im Wachzustand. Weiter als vier Stunden fahren wir nirgendwo hin. LG Lilly