Aluminium Wäscheständer schädlich für baby?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Aluminium Wäscheständer schädlich für baby?

Hallo DR Busse. Mein Kind versucht ständig zu krabbeln im wohnzimmer steht immer mein wäscheständer aus aluminium mit roter lackierung. Es versucht immer daran zu greifen schafft es auch. Aber jetzt habe ich sorge da es ein aluminium wäsxheständer ist, Und aluminium schädlich ist oder ?? lg

von LuLu1011 am 15.04.2016, 16:59

Antwort auf: Aluminium Wäscheständer schädlich für baby?

Liebe L., das Anfassen von solchen Gegenständen aus Aluminium ist doch nicht gefährlich, wie kommen Sie darauf? Alles Gute!

Antwort auf: Aluminium Wäscheständer schädlich für baby?

Das gefährlichste daran ist, dass dein Kind diesen auf sich ziehen kann und er umfällt...

von Hasenbande am 15.04.2016, 20:39

Antwort auf: Aluminium Wäscheständer schädlich für baby?

Hallo, Aluminium ist doch nicht gefährlich, wenn man es anfasst! Sondern nur, wenn es in den Körper kommt. Und das passiert nicht durch Anfassen oder Ablecken des Wäscheständers. Aluminium könnte vielleicht im Körper Schaden anrichten, wenn es gespritzt wird oder lange Zeit ein Hautpflegemittel mit Aluminium verwendet wird oder ähnliches. Übrigens spielt mein Sohn auch immer mit unserem Aluminium-Wäscheständer :).

von Josefina3 am 15.04.2016, 21:51

Antwort auf: Aluminium Wäscheständer schädlich für baby?

Schlimmer als Aluminium ist die Gefahr, dass der zusammenklappt und Dein Kind sich einklemmt!

von Ninu am 15.04.2016, 21:51