Frage: Aloe Vera

Lieber Dr. Busse, in der Schwangerschaft soll man ja Aloe Vera meiden, aber wie sieht es später mit Kometika, die Aloe aus? Kann man bedenkenlos Duschgels mit Aloe, Aloe Gels etc. verwenden oder ist das irgendwie problematisch für Babys, wenn sie dann mit den Eltern in Kontakt kommen, schmusen etc.? Einen schönen Sonntagabend für Sie!

von kaniaf am 17.02.2019, 17:22

Antwort auf: Aloe Vera

Liebe K., Embryotox sagt dazu nur: "Auf die orale Anwendung von Aloe-Extrakten sollte in der Schwangerschaft verzichtet werden, die lokale Anwendung von Aloe vera-Gel erscheint unproblematisch." Alles Gute!