Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Rezidivierender husten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser fast 4-jähriger Sohn hat seit ca 1 Jahr so alle 3/4 Wochen ein paar Tage trockenen Husten bis hin zum Erbrechen. Meist läuft ihm auch g...

UrlMari

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule rumtoben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (18 Monate) hat Fieber und mein Kinderarzt meinte, dass er Mundfäule hat. Ich habe ihm Nurufen Fiebersaft gegeben und er f...

Betül86

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann riechen Kinder nach Schweiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und roch heute das erste Mal nach Schweiss unter den Achseln. Ist das nicht viel zu früh? Muss...

Miti

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Op

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, kann eine Operation mit Vollnarkose durchgeführt werden, wenn man vor 5 Wochen Corona hatte? OP ist geplant, aber nun hab...

Neleed

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind lacht manchmal Grundlos und rennt Minuten lang hin und her

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr DR. Busse, unsere Tochter 20 Monate rennt manchmal grundlos hin und her und lacht sich dabei kaputt. Außerdem hat sie manchmal Momente w...

MVBA

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadstoffe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wir haben zwei Schüsseln die wir täglich im Gebrauch haben. Bei beiden ist es mir schon vor längerer Zeit passiert, dass ...

L_i_s_a

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


2,5 Jähriger erbricht alle heiligen Zeite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unsere Geschichte beginnt mit Mai 2021, da erhielten wir die Diagnose Zöliakie Werte komplett unten, dachte es geht bergauf! Mit Novemb...

Angi100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knubbel in Unterlippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, pünktlich zum Wochenende habe ich einen harten, nicht beweglichen Knubbel in der Unterlippe meiner Tochter entdeckt. Er ist etwa linsengroß....

Lattemacciato3

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, es ist Freitag Nachmittag und seit 2 h trübt das Auge meiner Tochter (13 Wochen) extrem und nun hat sie vorne etwas kleines S...

Blume0511

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Re: Wie lange schonen nach Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Re: Wie lange schonen nach Infekt? Liebe S., wenn es Ihrem Sohn wieder gut geht, dann darf er alles im Alltag auch wieder tun. Alles Gute! von...

S.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind hat erbrochen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn 4 Jahre, hatte genau vor einer Woche einen Husten bekommen. Der ist auch immer noch da aber sehr locker. Gestern Nacht und heute in der Kita...

kdthy

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel am Nuckel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Baby ist nun 9 Monate alt. Gestern habe ich gesehen, dass ihr Schnuller innen geschimmelt hat. Zumindest war im inneren ...

Jana2021

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niedriger IgG Wert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meiner Tochter (5 Jahre) wurde Blut abgenommen, da sie seit circa 6 Monaten mehrere geschwollene ( darunter auch ...

KathiS1903

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Augensalbe verabreichen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unsere dreijährige Tochter hat eine Bindehautentzündung und bekommt Augentropfen. Nun hat der Kinderarzt aufgrund eines Foto...

Stef3

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausfluss und Juckreiz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, ich war letzte Woche bei unserer Kinderärztin, weil meine Tochter (3Jahre) in der Nacht starken Juckreiz in der Scheide hatte,...

Awend

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerötete Penisspitze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , mein Sohn (2 J.) hat seit längerer Zeit immer wieder eine gerötete Penisspitze und vor 3 Wochen eine Vorhaut bzw. Ei...

Jesslouni

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfstoff transport

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Kind wurde heute geimpft. Der Impfstoff (MMr) wurde vor 2 Wochen durch die Apotheke zur Arztpraxis geliefert in so einem kle...

Krissi91

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby im Hochstuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, darf meine Tochter, 9 Monate alt, im Hochstuhl zum Essen sitzen, auch wenn sie von sich selbst aus noch nicht sitzen kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gesundheitszustand nach Corona Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ende Februar infizierte dich unser fast 3 jähriger Sohn mit Corona. Die Symptome (anfangs Fieber, zusätzlich Husten u...

Anto89

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11 Monate Gewichtsabnahme wegen Beikost?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich mach mir Sorge wegen des Gewichts meines Sohnes. Er wird am 11. Juni 1 Jahr alt und wird bis dahin sein Geburtsgewicht (3.3k...

KUSCHELKATZE

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet