Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Scharlach unbehandelt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Abend Dr Busse, Mein Sohn (14 Monate) hatte letzte Woche zwei Tage Fieber (38,5), er war relativ fit, hat gegessen und getrunken. ...

MichelleBu

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verbranntes Plastik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich haben eben in der Küche kochen wollen und aus Versehen mit einem Geschirrhandtuch, welches zu 100% aus polyester ...

TigerLillii

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fibrom/Dellwarze abrasiert

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, meine Tochter hat sich beim Rasieren ausversehen einen Fibrom/eine Dellwarze/ein Hauthängsel in der Achsenhöhle abrasiert. Die Stel...

Cinderella_ella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hatte schon mal hier geschrieben wegen der Lymphknoten meiner Tochter. Sie hat seit ca Silvester dicke Lymphknoten am Hals, ich war dann na...

Krabbelbär123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirus Impfung und Espumisa

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter erhielt heute die rotavirus Impfung. Dürfen wir weiterhin espumisan geben oder müssen wir einen bestimmten Zeitr...

clarenchens-mom

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gelbe Zunge nach Magen Darm Erkrankung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, Mein 6jähriger Sohn hatte So Abend bis Di Mittag eine Magendarm Grippe (zumindest hat es sich für uns so dargestellt). Erhöht...

Mommymum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meningitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn ( 1 Jahr ) hat sich heute Mittag einen eitrigen Pickel am Kinn aufgekratzt und sich danach die Händchen in den Mund...

Magdalen@

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sekundärinfektion/Superinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Nach überstandenem Infekt und anschließender Wiederverschlechterung mit neuem Schnupfen und Fieber: Welcher zeitliche Abstand zum ersten I...

Frage1234

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind während Antibiotikagabe wieder krank

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vor drei Wochen wurde bei meiner Tochter eine MOE diagnostiziert und mit Nasentropfen behandelt. In der Zwischenzeit h...

luise.anna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist los mit meinem Kind ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Seit zwei Monaten beobachte ich dass meine Tochter, 4 Jahre immer weniger isst und ständig müde ist. Sie geht um 20 Uhr ins Bett und wir st...

LikeV

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leichte Schwellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter ist 11 Monate alt und ist seit 6 Tagen oberhalb vom Jochbein auf beiden Seiten leicht geschwollen. Wir waren in der Kinderkli...

Emma31

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verdacht Kuhmilchallergie - Fragen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, meine vier Monate alte Tochter leidet seit 2-3 Wochen an einem extremen Ausschlag an Ellenbogen, Oberschenkel, O...

Sprittaaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung mit Coronainfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby (5 Monate) hat gestern die zweite 6fach Impfung + Rota bekommen. Gestern Abend fing er an zu Husten und zu na...

Loisel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht und allgemeine Entwicklung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn ist in drei Tagen 10 Monate alt und nimmt, seit er ca 4 Monate alt ist, leider nicht mehr gut zu. Ich hab ihn 6 Monate vollgrstillt,...

Aprilbabymama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe letztens Kürbis im Backofen zubereitet und diesen mit Honig mariniert. Nach dem Essen habe ich meine Tochter ...

L_i_s_a

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu starkes Ruckeln im Kinderwagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Bin sehr besorgt. Ich war heute mit meinem 12 Wochen alten Baby mit dem Kinderwagen spazieren. Es war ein Feldweg, teilweise no...

Mara870

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur im Schwimmbad

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir wollen mit unserem Sohn am Wochenende ins Schwimmbad gehen. Wegen der Energiepreise hat das Schwimmbad die Temper...

ToffelTheo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnullergröße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich frage mich ob es nötig ist die schnullergöße zu wechseln. Mein Sohn nimmt den größeren schnuller nicht an und weint bis wir ihm den kl...

Antonia...

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amoxicillin + clavulansäure stillzeit?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Leider habe ich seit einigen Wochen wiederkehrenden Husten. Dieser soll jetzt mit dem o.g Wirkstoff also antibiotika behandel...

mari82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kinderfasching mit baby ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Wir wollen am Sonntag zum Kinderfasching in eine Turnhalle gehen mit dem großen Kind. Unser kleiner ist 10 Monate alt und noch nic...

nadine4711

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet